Veranstalter

Gastgeber und Veranstalter der „Ratsgespräche zu Jena“ seit November 2009

Veranstalter und Gastgeber der „Ratsgespräche zu Jena“ sind Maria Sharichin (gala royale) und Holger Schmahl (ARGOS-SENTIN.EL).

Maria Sharichin

Maria Sharichin

Agenturinhaberin Maria Sharichin ist seit 15 Jahren im Bereich Marketing und PR selbständig. 

Schon zu Studienzeiten begann sie parallel ihren Berufseinstieg in einer der größten mitteldeutschen Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt Personal. Dort baute sie den PR-und Marketingbereich auf, den sie dann mehrere Jahre leitete. Vor 15 Jahren gründete sie die Agentur gala royale – special events, die seitdem im Bereich Event, Projektmanagement, Beratung und Schulung tätig ist. 2014 wurde die Agentur um den Social-Media-Bereich ergänzt. Maria Sharichin ist Vorstandsmitglied im Mitteldeutschen Presseclub zu Leipzig e.V. sowie Gründungsmitglied und stellvertretende Vorsitzende des Forum Frohes Schaffen e.V.

Link Firmenprofil: www.sharichin.de

Link xing-Profil: Maria Sharichin auf xing

Link LinkedIn-Profil: Maria Sharichin auf LinkedIn

Holger Schmahl

Holger Schmahl

Agenturinhaber und Herausgeber Holger Schmahl ist seit 1991 im Bereich Kommunikation und Marketing als Unternehmer tätig.

Seit 1992 gibt er das Mitteldeutsche Wirtschaftsmagazin ARGOS heraus, das 1994 durch seine erste Gesprächsreihe, die „Leutzscher Gespräche“ in Leipzig ergänzt wurde. Von 1993 bis 2013 war er Geschäftsführender Vorstand des in Leipzig ansässigen Presseclubs. 2015 verknüpfte er seine 2003 gegründete Kommunikations- und Marketingagentur SENTIN.EL mit den Bereichen Konzeptionen, Eventberatung und Veranstaltungskonzeption mit dem Verlag zur Marke „Mitteldeutsches Kommunikationsnetzwerk ARGOS-SENTIN.EL Leipzig“ (kurz ARGOS-SENTIN.EL). Damit können die Kunden auf ein breiteres Spektrum zurückgreifen. Mit einem Berliner Partner entsteht seit Mitte 2018 der neue Unternehmenszweig ARGOS Digital.

Link Firmenprofil: www.argos-sentinel.de

Link xing-Profil: Holger Schmahl auf xing